BRG Körösistraße: Schlüsselübergabe durch BIG

Die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) konnte heute das BRG Körosistraße in Graz nach einer Erweiterung und Sanierung neu eröffnen. Dies erfolgte im Rahmen einer Feier. Am Schulgelände wurden nun offiziell die Schlüssl übergeben.

Fotos der BRG Körösistraße Neu-Eröffnung

Copyright Fotos: Robert Frankl

Vergrößerung durch Teilaufstockung

Die Bauarbeiten fanden während Juni 2014 und dem April 2014 statt. Durch eine Aufstockung wurden 600 m² mehr Platz geschaffen, zusätzlich gibt es nun eine 200 m² große Dachterasse. Die BIG hatte rund 2,1 Millionen € in dieses Bauvorhaben investiert.

Platz für die Nachmittagsbetreuung

Das neue Stockwerk wird für Nachmittagsbetreuung genutzt werden. Das Raumkonzept wurde von „Architekt Goltnik ZT-GmbH“ entworfen. Es beeinhaltet eine Bibliothek, ein Besprechungszimmer, eine Aufwärmküche mit Speisebereich, einen Mehrzweckraum sowie Sanitärbereiche.

Bestandsgebäude: Das Lehrer-Konferenzzimmer erhielt eine Erweiterung. Weiters wurde der Adminstrationsbereich saniert. Auch die Werkräume erhielten eine Umstrukturierung.
Barrierefreiheit: Auch darauf wurde mit einem neuen Aufzug sowie Adaptieren in den Sanitärbereichen der Schule besonderer Wert gelegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *