Startseite Aktuelle Veranstaltungen in der Steiermark K3 – Klein& Weinkunst – Parkresidenz Straßengel

K3 – Klein& Weinkunst – Parkresidenz Straßengel

von Joachim Bacher

Was Sie erwarten müssen

Georg Kreisler (1922 – 2011) war viel: großer Pianist, unerschöpflicher Komponist, Dichter, Wortspieler, Kabarettist, Satiriker, Nomade, Jahrhundertzeuge, Einzelgänger, Weltdurchschauer, Überlebender. Berühmt wurde er mit seinen Schwarzen Liedern, den Everblacks, und mit jüdischen Chansons, den nichtarischen Arien. Seine Chansons sind Klassiker des bösen Humors, oft unter der Kappe des Wiener Schmähs getarnt.

Flo Stanek Ein hinterlistiger Schmeichler, bekannt und unbeliebt durch Auftritte in diversen Spelunken und Branntweinschenken. Senkt zwischendurch das Niveau verschiedener österreichischer Bühnen wie der Oper Graz, dem Theater an der Wien oder dem Wiener Metropol.

Johannes Glück Ein unleidlicher, extremer Mensch, der schon in frühester Kindheit von Kreislers Chansons verdorben wurde und zum romantischen Zyniker heranreifte. Er hasst Musik und das Showbusiness. Da er nichts anderes kann, tritt er öffentlich als Schauspieler, Sänger und Pianist auf.

Weingut Leitgeb Kein sündhaft teurer Südsteirer, sondern ein Bad Gleichenberger, der sich am niedrigen Einkommensniveau klassischer Kurgäste orientieren muss. Damit lassen sich dann allerdings auch größere Mengen trinken.

K3 und das Genusseck Zwei die verzweifelt versuchen, von den Härten des Lebens mit Kultur und kulinarischen Genüssen abzulenken.

Eintrittskarten:

Eintrittskarten (Vorverkauf 28,-) für das Konzert inkl. Weinverkostung gibt es entweder im Straßengler Genusseck (im Gewerbezentrum Lammer, neben der Ordination
Dr. Brauendal-Dr.Zeder) oder einfach per Mail unter info@k3-verein.at reservieren.

Weitere Steiermark News

Schreib' einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. OK Datenschutz