Startseite Aktuelle Veranstaltungen in der Steiermark Red Bull Air Race in Spielberg – Livestream – 23. & 24. April 2016

Red Bull Air Race in Spielberg – Livestream – 23. & 24. April 2016

von Joachim Bacher

Das Red Bull Air Race bzw. die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft macht auch heuer wieder in Spielberg Station. Im Jahr 2014 gab es hier das Saisonfinale, im letzten Jahr konnte man ein packendes Rennen während der laufenden Saison erleben.

Für besonderes Flair sorgt der Veranstaltungsort auch bei Hannes Arch aufgrund der Nähe zur Heimat des Weltmeisters von 2008. Aufgrund der spektakulären Kulisse wird man auch heuer am 23. und 24. April in jedem Fall ein aufregendes Renn-Wochenende erleben können.

Red Bull Air Race 2016 in Spielberg – Livestream

Für alle, die nicht die Gelegenheit haben, live vor Ort dabei zu sein stellt das Red Bull Media House dankenswerterweise einen Livestream zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit und verfolgen Sie das spannende Air Race live!

The standard Red Bull Channels Player.



Programm am 23. April 2016

23-april-programm

Programm am 24. April 2016

24-april-programm

Eindrücke vom Air Race 2014


> Copyright: Red Bull Air Race/Red Bull Media House

Wo erhalte ich Tickets für das Red Bull Air Race?

Karten für die Veranstaltung gibt es direkt an den Tageskassen am Red Bull Ring. Die Öffnungszeiten sind Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 8 bis 18 Uhr und Sonntag von 8 bis 14 Uhr.

Hannes Arch – Wie stehen seine Chancen?

Sebastian Marko/Red Bull Content Pool

Hannes Arch
Copyright: Sebastian Marko/Red Bull Content Pool

Nach seinem bisherigen Pech am Beginn der Saison, wo er in Abu Dhabi sich mit dem 10. Platz begnügen müsste hofft er nun in Spielberg auf Unterstützung der österreichischen Fans. Sein Ziel ist ganz klar der Sieg in der Weltmeisterschaft – Er will in Spielberg mit einem Heimsieg die dafür wichtigen Punkte holen.

Was bietet das Rahmenprogramm?

Neben dem Air Race Wettbewerb wird an diesem Renn-Wochenende ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Gelegenheiten geboten. Sei dabei bei der Pilotenparade und sichere dir dein Autogrammn. Erleben bei den Hangar Walks Rennflugzeuge aus nächster Nähe und nutze die Gelegenheit einen Einblick in das Arbeitsumfeld der Teams zu erhalten. Gib Gas beim Kart-Racing mit deinen Freunden. Zeige im Flugsimulator, ob Talent zum Flieger in dir steckt!

Bastle deinen besten Papierflieger und beweise deine Konstruktionskünste beim Papierfliegerwettbewerb. Erlebe bei den Showsruns ein Formel-1 Auto, ein NASCAR sowie einen Formel Renault 3.5! Weiters locken spektakuläre Flugshows und BMX/Akrobatik Einlagen. Um nichts zu verpassen – Informiere dich einfach in unserer Programmübersicht für die beiden Tage!

Tipp: Die Kamera darf für den privaten Gebraucht mitgeführt werden. Einen Überblick zu erlaubten Gegenständen und weitere Infos gibt es in den FAQ auf http://www.redbullairrace.com/de_DE/event/spielberg-2016#faq zum Nachlesen.

Der Red Bull RingSebastian Marko/Red Bull Content Pool

Die Geschichte des Red Bull Rings im Bereich Motorsport ist eine lange. Besondere Bekanntheit konnte der Red Bull Ring in Spielberg vor allem durch die Formel-1 Rennen erlangen. Ganze 18 Jahre in Folge wurde die Rennstrecke in den 1970ern und 1980ern für Rennen der Formel 1 genutzt. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten der Strecke entspricht der Red Bull Ring jetzt wieder dem aktuellen Stand der Technik; seit 2014 ist auch die Formel 1 zurückgekehrt und fährt um den „großen Preis von Österreich“ ihr Rennen.

Tickets sind an den Tageskassen am Red Bull Ring noch erhältlich (Öffnungszeiten: Fr. 12 bis 18 Uhr, Sa. 8 bis 18 Uhr, So. 8 bis 14 Uhr).

Weitere Steiermark News

Schreib' einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. OK Datenschutz