Startseite Aktuelle Veranstaltungen in der Steiermark Zwei Städte – Ein Berg! Gipfeltreffen auf der Mugel – das erste kleine Fest im Sommer 2021

Zwei Städte – Ein Berg! Gipfeltreffen auf der Mugel – das erste kleine Fest im Sommer 2021

von Joachim Bacher

Zum ersten Mal nach längerer Zeit traf man sich wieder – persönlich. Harry Prünster lud zum Anwandern auf die Mugel, dem Hausberg der Leobener, Brucker und Niklasdorfer.

Neben den Bürgermeistern folgten Touristiker und Bergwanderer dieser Einladung. Der erste Treffpunkt war beim Ochsenstall, auf ca. halber Höhe beim Anstieg zum Mugel Gipfelkreuz und dem Schutzhaus. Dort empfing die Abordnung der „Steira 7“ die ersten Wanderer.

Nach kurzer Rast, Trink- und Musikpause ging es weiter zum Gipfel. Harry Prünster eilte voran und wurde von Peter Rieser (Obmann Tourismusverband Bruck.a.d.Mur) und seinen Musikerkollegen „Die Mugls“ in Empfang genommen.

Musikalisch ging es dann in den Nachmittag unter Einhaltung aller notwendigen und sinnvollen Maßnahmen. Nach kurzen Ansprachen der Herren Bürgermeister unterhielt Harry Prünster mit seinem Witzerepertoire und Gesangseinlagen die kleine feine Gesellschaft. Die Wirtsleute vom Mugelschutzhaus, Doreen Heinemann und Walter Möslinger, sorgten für die kulinarische Verpflegung.

Der einhellige Tenor aller Anwesenden war die Freude auf die kommenden Sommermonate, die eine schrittweise Rückkehr zu Veranstaltungen im vertretbaren Rahmen in Aussicht stellt.


Beitragsbild: Vereint zum Gipfelfoto (von rechts): Peter Koch (Bgm. Bruck.a.d.Mur), Johann Marak (Bgm. Niklasdorf), Max Jäger (VizeBgm. Leoben), Harry Prünster, Robert Herzog (GF Tourismusverband Leoben), Doreen Heinemann und Walter Möslinger (Wirtsleute vom Mugelschutzhaus), Peter Rieser (Obmann Tourismusverband Bruck.a.d.Mur)

Weitere Steiermark News

Schreib' einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. OK Datenschutz